Frosch_neu_Header

Anzahl Besucher

 

 

Tanzmariechen

Leonie Zimmer

Leonie 2

Für Leonie Zimmer, tanzendes und singendes Tanzmariechen der KGO, ging in der Kampagne 2013/2014 ein Traum in Erfüllung. Als am Faschingssonntag um 20.15 Uhr die Fernsehübertragung der pfälzisch-badischen Fernsehsitzung in Südwest 3 begann, war sie dabei.

Alles begann als Leonie ein Jahr zuvor an einer Nachwuchsbüttenrednerschulung des BDK teilnahm. Mit Vater Alois stand der Teenager-Wirbelwind in Offenbach in einer Tochter-Vater-Bütt mit Gesang auf der Bühne, da kam die Schulung gerade recht, um sich weiterzuentwickeln. Das Seminar leite kein geringer als Oliver Sauer, der Sitzungspräsident und langjährige Aktive in der Bütt auf der Fernsehsitzung der Vereinigung. Von Leonies Talent beeindruckt lud er sie zur Vorderpfälzer Fastnachtssitzung nach Böhl Ende Januar 2014 ein, sozusagen das Casting für die Fernsehshow zum Ende der Kampagne. Mit ihrer Mischung aus Tanz, Bütt und Gesang schlug die Schülerin der Maria-Ward-Schule ein wie eine Bombe. Noch am gleichen Tag kamen Auftrittsanfragen aus der ganzen Pfalz, Baden und dem Saarland bei ihr an. Die Krönung aber war die Einladung zur Fernsehsitzung in Frankenthal.

In großen Sälen und vor vielen Zuschauern aufzutreten ist das Tanzmariechen der Froschköpp von den Tanzturnieren gewohnt. Da überrascht sie oft auch ihre Trainerin Vanessa Ganser, die selbst mehrfache Deutsche Meisterin im Gardetanz war, mit ihrer Coolness. Ihre Auftritte in Böhl und in Mannheim zeigten, dass sie das nicht nervös macht. "Die kennen mich ja alle nit, des isch in Offenbach ganz anners", sagt das Nachwuchstalent keck auf die Frage, ob sie denn Lampenfieber vor großen Kulissen habe. "Neulich war meine Deutschlehrerin im Publikum, da war ich viel aufgeregter als sonst" fügt sie mit einem schelmischen Lächeln hinzu.

Leonie

Und wenn sie in ihr Mariechenkostüm schlüpft, ist Leonie in ihrer Welt. "Fastnacht, des könnt ich das ganze Jahr hawwe", spricht sie ihr Lebensgefühl aus und wer sie auf der Offenbacher Bühne gesehen hat, weiß, dass das keine leeren Worte sind. Das "pfälzische Showgirl" lässt Taten folgen und der Saal feiert sie begeistert mit Standing Ovations. Da müssen sich Papa und Mama eines pubertierenden Gardemädels schon mal warm anziehen oder der handballernde Bruder verkraften, dass fast alle seine Spiele versäumt werden. Und die tanzenden Konkurrentinnen bekommen als überkandidelte Püppchen auch mal eins auf die schicken Gardehütchen.

In der Kampagne 2014/2016 ist es Leonie gelungen, ihren Erfolg des Vorjahres zu wiederholen. Über 30 Auftritte standen am Ende der Kampagne zu Buche. Höhepunkte waren neben den Auftritten auf der heimischen Froschkoppbühne die Fernsehauftritte in Frankenthal und Friedrichshafen. Als Fräulein von Welt begeisterte sie auch in diesem Jahr mit einem spritzigen Auftritt in der Bütt mit Babbeln, Singen und Tanzen.

Jetzt darf man gespannt sein, was die nächste Kampagne bringt. Mit Papa Alois und der Unterstützung von Oliver Sauer wird fieberhaft an der Bütt für die neue Kampagne gearbeitet, wohl wissend, dass die Erwartungen ihrer Fans groß sind. Über 50 Auftrittsanfragen gingen bei ihrem Vater ein, der Wert darauf legt, dass er seine Tochter behutsam an die Auftritte heranführt und nicht verheizt. Man darf gespannt sein, ob es dem Nachwuchstalent gelingt, das Publikum wieder zu verzaubern, wenn sich der Vorhang zur neuen Kampagne hebt. In Offenbach und nicht nur dort, ist man davon überzeugt, dass Leonie das wieder spielend gelingen wird ...
 

Buchungsanfragen bitte an leonie@froschkoepp.de

https://www.youtube.com/watch?v=irM2SVw9Ijs

https://www.youtube.com/watch?v=KzNgdsz1RtY

Trainerinnen:
Vanessa Ganser (Leonie Zimmer)

Thema 2016/2016:
Gardetanz

Ihr Ansprechpartner zu allen Fragen rund um den Garde- und Tanzbereich
ist unser 2. Vorsitzender und Gardeminister Holger Kostrzewa, den Sie per Mail oder unter Tel. 06348/959626 erreichen.

[KGO "Die Froschkoepp"] [Eröffnungsball] [Kapphängen] [Ausgraben] [Rathausstürmung] [Prunksitzung 2017] [Garden] [Garde des Prinzen] [Schautanzgruppe] [Junioren-Schautanzgruppe] [Tanzmariechen] [Teeniefrösche] [Kaulquappen] [Bambinifrösche-Jugendschautanz] [News] [Gruppen] [Infos] [Service] [Unsere Sponsoren] [Kampagne 2012/2013] [Kampagne 2013/2014] [Kampagne 2014/2015] [Kampagne 2015/2016] [Chronik]