Frosch_neu_Header

Anzahl Besucher

 

 

Eröffnungsball

Neues Offenbacher Prinzenpaar sind Prinzessin Susanne I. und Prinz Dominik I.

Hinter den beiden närrischen Oberhäuptern verbergen sich Susanne Mühleisen und Dominik Koch. Die Prinzessin und Lebensgefährtin des Prinzen stammt aus dem Tal der Steinbrüche zu Albersweiler. Mit der 23jährigen Physiotherapeutin und ihrem 26jährigen Handwerker, der im väterlichen Spenglerbetrieb nicht nur die Eisen biegt, hat die Karnevalgesellschaft Offenbach ein junges Prinzenpaar, dass aus dem Verein kommt und in der Familie auf Faschingstradition zurückblicken kann. 2000/2001 waren die Eltern des Prinzen auf dem Offenbacher Narrenthron gesessen.

Seinem Männerballett wird der Prinz in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen, da er sich ganz auf seine neue Aufgabe konzentrieren wird. Als Fußballer beim VFB Hochstadt geht der leidenschaftliche FCK-Fan auf Torejagd, wenn er nicht in der Westkurve auf dem Betze steht. Seine Prinzessin betreut u. a. auch die Fußballer des VFB und trainiert im Bella Vitalis die Mitglieder des Fitnesstempels.

Dass die beiden feiern können, haben die beiden bereits am Eröffnungsball bewiesen.

Prinzenpaar2013_2


Bevor das mit Spannung erwartete Austanzen des Prinzenpaares um 23.11 Uhr startete, hatten die Froschköpp in der Festhalle einiges zu bieten. Mit einem Sektempfang empfingen das scheidende Prinzenpaar Tanja I. und Joachim I. sowie das Kinderprinzenpaar Leonie I. und Michael I. die Gäste, die durch ein Spalier der Garde des Prinzen, der Teeniefrösche und des närrischen Rats die Halle betraten. Launig verabschiedeten sich die Hoheiten von ihrem Gefolge, nicht ohne den ein oder anderen wehmütigen Blick zurück zu werfen.
 

Kinderprinzenpaar2013_3

Erster Höhepunkte des Abends war die Vorstellung des neuen Offenbacher Kinderprinzenpaares. Nicola I. und Marie I. führen den Nachwuchs der KGO an. Nicola Gensheimer und Marie Hahn haben ähnlich des neuen Prinzenpaares blaues Narrenblut in den Adern. Bei beiden waren einst schon die Großeltern Prinzenpaar, Maries Eltern führten die Offenbacher Narren erst vor wenigen Jahren als Hoheiten durch die Kampagne.

Nachdem die Garden ihre neuen Tänze unter dem tosenden Beifall des Publikums präsentierten, begann das mit Spannung erwartete Austanzen. Als der Vollstrecker sein Werk vollendet hatte, brach in der Halle stürmischer Jubel aus. Bis spät in die Nacht wurde auf das neue Prinzenpaar angestossen und so manches Froschkopp Helau angestimmt.

[KGO "Die Froschkoepp"] [Eröffnungsball] [Kapphängen] [Ausgraben] [Rathausstürmung] [Prunksitzung 2017] [Garden] [Gruppen] [Infos] [Service] [Unsere Sponsoren] [Kampagne 2012/2013] [Kampagne 2013/2014] [Eröffnungsball] [Rathausstürmung 2013] [Prunksitzung 2014] [Umzug 2014] [Kampagne 2014/2015] [Kampagne 2015/2016] [Chronik]